Kontaktiere uns: office@versichern4you.at Ruf uns an: +43 (0)699 170 260 01

Über versichern4you

Familie Kaltenbaek

versichern4you GmbH

Wolfgang Kaltenbaek hat nach seinem Lehrabschluss als Trabrennfahrer in Wien bei der Ersten Allgemeinen Versicherung (heute Generali Versicherung) im Außendienst gearbeitet. Durch Fleiß und Ehrgeiz hat er sich nach einer großartigen Karriere als Angestellter im Jahr 2012 mit seiner Frau Selma selbstständig gemacht und unser Familienunternehmen versichern4you GmbH gegründet.

Im Jahr 2014 hat Wolfgang Unterstützung seiner älteren Tochter Lisa bekommen, welche ebenfalls in die Versicherungsbranche wechselte.

Nach unserem ersten Firmensitz in der Staudgasse im 18. Bezirk haben wir unseren Firmenstandort im Jahr 2016 in den 2. Bezirk verlegt. Unser Büro befindet sich seither in der Ausstellungsstraße 3, ist sehr zentral gelegen und nur zwei Gehminuten vom Riesenrad entfernt.

Nach dem viel zu frühen Tod Wolfgang‘s hat sich auch die jüngere Tochter Sarah im Jahr 2020 dem Firmenunternehmen angeschlossen.

Wolfgangs wichtigstes Anliegen war die persönliche Betreuung und Kundenzufriedenheit, die unsere Kunden damals, wie heute nicht missen sollen.

Ing. Lisa Marie Kaltenbaek

Nach meinem schulischen Abschluss im Bereich Innenarchitektur und Holztechnik habe ich neben meinem geführten Zeichenbüro im Außendienst der Generali Versicherung begonnen. Seit 2018 trage ich den Titel Ingenieurin. Ich durfte viele Jahre mit meinem Vater, Wolfgang Kaltenbaek, zusammenarbeiten und sowohl mein Wissen erweitern, als auch Erfahrungen sammeln. In diesen sechs Jahren habe ich mir besondere Stärken unter anderem in der Krankenversicherung, Unternehmensversicherung, Haushalts- sowie Gebäudeversicherung, Rechtsschutzversicherung und Unfallversicherung angeeignet. Ich durfte in meinem Angestelltenverhältnis die Lehrabschlussprüfung und die Finanzcoach-Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen. Mit Stolz trete ich nun in die Fußstapfen meines Vaters und freue mich, das Familienunternehmen weiterführen zu können.

Sarah Kaltenbaek

2016 habe ich meine schulische Ausbildung abgeschlossen und mich anschließend entschieden zu studieren. Da ich im Laufe des Studiums gemerkt habe, dass es nicht der richtige berufliche Werdegang für mich ist, habe ich beschlossen in das Berufsleben einzutauchen. Ich konnte in unterschiedlichen Firmen viele Erfahrungen für mein Leben sammeln und Neues lernen. Im Jahr 2020 habe ich nebenbei die Ausbildung zur ehrenamtlichen Rettungssanitäterin abgeschlossen. Nach dem viel zu frühen Ableben meines Vaters, haben wir beschlossen, dass ich meiner Schwester Lisa unter die Arme greife. Seit 2020 bin ich nun dabei und freue mich, Lisa bei der Weiterführung unseres Familienunternehmens zu unterstützen.

Selma Kaltenbaek

Obwohl die Selbständigkeit eigentlich nie eine Option für mich war und ich als berufstätige Mutter zweier Töchter sehr zufrieden war, habe ich mich von meinem Mann 2012 überzeugen lassen, das Familienunternehmen versichern4you zu gründen. Es hat mir aber dann doch sehr viel Freude bereitet, Wolfgang zu unterstützen, das Büro in Schuss zu halten und zu erleben, wie das Unternehmen wächst.

Zu unserer Freude hat unsere ältere Tochter Lisa dann auch die Ausbildung zur Versicherungskauffrau mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.

Nach dem viel zu frühen Ableben meines Mannes hat auch unsere jüngere Tochter Sarah in das Familienunternehmen gewechselt.

Mit Stolz darf ich nun erleben, wie unsere Töchter mit mir das Werk meines Mannes mit Fachwissen, Kompetenz und Freundlichkeit bravourös weiterführen und mir unsere Kunden immer wieder berichten, wie zufrieden sie sind.